Kategorien
Updates

Endlich daheim, auch wenn nur kurz

Nach 38 Tagen im Krankenhaus, einer fünfseitigen durchgeführten Medikamentenliste, mehreren Bluttransfusionen und glaube sechs Narkosen sind wir endlich seit Donnerstagabend wieder daheim.

Der Chemoblock ist fertig und Ilai hat mittlerweile seinen neuen Katheter bekommen, welche aber wahrscheinlich nicht sehr lange halten wird. Die Vene, welche sie benutzt/gefunden haben, ist sehr dünn und somit die Funktionsdauer des Katheters eher limitiert.

Leider ist unser Aufenthalt daheim nur von kurzer Dauer. Wir müssen am Montag schon wieder hin, um endlich das MRT zu machen, um den Vorschritt zu sehen der letzten Wochen.

Je nach Ergebnis geht dann voraussichtlich Donnerstag der nächste Chemoblock oder die Transplantation los.

So war der Plan.

Leider hat Freitagabend Ilai angefangen und alle Stunde etwa, sich zu verkrampfen und zu drücken. Schnell konnten wir feststellen, dass er Probleme im Darm hat. Aufgrund dessen sind wir dann am Samstag gleich wieder ins Krankenhaus.

Nach ein paar Untersuchungen scheint es auf eine Infektion zu deuten, was aber momentan nicht weiter gefährlich für ihn ist, da sein Immunsystem bereits wieder wohl auf ist. Somit müssen wir keine Angst auf eine weitere Neutropenie haben.

Wie man im Video sehen kann, genießt es Ilai in vollen Zügen wieder daheim zu sein. Er liebt putzen und sich im Spiegel zu küssen. Das freut uns sehr und war auch mit dem einzigen Grunde für uns drei Tage heim zu fahren.

Für uns wird ist es viel Stress, da er weiterhin täglich 15x Medikamente einnehmen muss inklusive mitten in der Nacht. Dies im Blick zu behalten und zeitgemäß einzuhalten ist nicht grade einfach, wie ihr euch vorstellen könnt. Allerdings nichts zu dem was der kleine Ilai durchmachen muss, weshalb wir es auch gerne machen, um ihm ein paar Tage daheim zu gönnen.

Drückt alle für Ilai die Daumen morgen, dass er wir ein sensationelles Ergebnis beim MRT erhalten.