Über uns

Über uns
Kethellyn, Pascal und Ilai Guth

Unsere Geschichte begann am 07. November 2018. An diesem Tag kam unser Kind Ilai in Bad Soden am Taunus zur Welt und es war der glücklichste Tag in unserem Leben. Kurz darauf reisten wir zurück nach Brasilien, wo wir seit einigen Jahren berufsbedingt leben. Hier haben Keth und ich uns auch kennengelernt und vor 2 Jahren das „Ja-Wort“ gegeben

Nachdem unser Sohn geboren wurde, haben wir uns vorgenommen, als kleine Familie Ende 2019 wieder zurück nach Deutschland zu kehren. Unser Leben war bis dahin perfekt. Voller Harmonie und Freude

Doch dann kam alles anders. Als wir für unseren Ilai die Diagnose “Neuroblastom” erhalten haben, veränderte sich unser Leben schlagartig. Eine Flut von Emotionen, herzzerreißenden Entscheidungen, seelischem Schmerz und Überforderung überrollte uns. Auch die geplante Rückkehr nach Deutschland konnte bisher aufgrund der plötzlichen Erkrankung und den damit einhergehenden Behandlungen leider nicht wie geplant erfolgen.

Hinzu kommt, dass Pascals berufliche Entsendung ins Ausland leider nicht zulässt, die dringend benötigte Eltern- oder Familienpflegezeit in Anspruch zu nehmen. Eine dadurch resultierende Rückversetzung würde dazu führen, dass wir die Krankenversicherung in Brasilien verlieren würden und die Behandlung dort somit nicht weiterführen könnten.

Somit haben wir keine andere Wahl, als zu versuchen, Arbeit, die laufenden Krankenhausaufenthalte und die Pflege unseres Kindes so effizient und schonend wie möglich in Einklang zu bringen.

Wir haben nur einen einzigen Wunsch: unserem geliebten Sohn ein normales Leben zu ermöglichen. Nicht im Krankenhaus oder zu Hause eingesperrt zu sein, sondern einfach nur Kind sein zu dürfen. Glücklich, unbeschwert und mit dem Zauber leuchtender Kinderaugen. Denn das Schöne am Kind sein ist doch, zu denken, es sei alles für Immer.

Ilai ist trotz seiner Erkrankung ein lebensfrohes, tapferes und starkes Kind. Er tanzt und lacht gerne und erlebt gerade in diesem Alter, wie viel es auf der Welt noch zu entdecken gibt. Und genau das soll er auch noch für eine lange Zeit tun.

Für mehr Bilder folge Ilai auf Instagram oder Facebook